Bauarbeiten 2022

Nach der Winterpause werden die Bauarbeiten wieder aufgenommen und die Geschäftigkeit langsam hochgefahren. Der ambitionierte Terminplan 2022 liegt vor.

08. April 2022 – Zermatt –

Der schneearme Winter mit angenehmen Temperaturen erlaubt einen unverzüglichen Baubeginn ohne grosse Schneeräumung. Dennoch gibt das Terminprogramm einen kurzen Takt vor; bis Ende Jahr sollen Rohbau 1 (Baumeister und Holzfassade) und Rohbau 2 (Fenster und Flachdachaufbau) der ersten Etappe beendet sein. Im Oktober beginnt der Ausbau, welcher über den Winter bis in den Sommer 2023 ausgeführt wird.

Terminplan KW 2022

Bauvorbereitungen

Der zweite Kran, welcher zwischen dem Hotel Le Petit Charme-Inn und der Baugrube zu stehen kommt, wird am Dienstag, 12. April 2022 montiert.
Am Osterdienstag, 19. April 2022 kommen das Bohrgerät und weitere schwere Maschinen wieder auf Platz, um das Gelände für die weiteren Erdsondenbohrungen vorzubereiten. Die Bohrungen starten am Donnerstag, 21. April 2022.
Wegen der Enge der Metzgasse erfolgen sämtliche Transporte wie bis anhin zwischen der Gemeindebibliothek und dem Bekleidungsgeschäft Bogner zum Bauplatz.

Spezialtransporte Sommer 2022

Diverse übergrosse Bauelemente wie Treppenteile, Fertigbetonstützen und -träger müssen mit dem Lastwagen auf die Baustelle transportiert werden. Die schätzungsweise 40 Fahrten erfolgen wegen fehlendem Lagerplatz auf dem Baugelände nach Bedarf unter Koordination der Abteilung Sicherheit und mit Begleitschutz der Regionalpolizei.

DSC 0056

Das könnte Sie auch interessieren

Arbeiten 2022 im Zeitraffer-Video
07. März 2023 – Zermatt

Arbeiten 2022 im Zeitraffer-Video

Die neue Walka entsteht. Nach dem Abbruch und den Aushubarbeiten 2021, wurden die Rohbaukörper der ersten Bauetappe 2022 …

2023 – Wir starten ins dritte Jahr
30. Januar 2023 – Zermatt

2023 – Wir starten ins dritte Jahr

Nach der verdienten Pause über Weihnachten und Neujahr, wurden die Bauarbeiten trotz der Kälte wieder aufgenommen. …