Turmkran 2 – Präzision mit schwerem Gerät

Am Dienstag, 12. April 2022 wurde der zweite Turmkran angeliefert und mittels eines Autokrans montiert. Gute Logistik und eine unglaubliche Präzision ermöglichten die Montage an nur einem Tag.

12. April 2022 – Zermatt –

Frühmorgens wurde der fast 15 Meter lange Autokran auf die Baustelle manövriert und platziert. Mit einer maximalen Traglast von 150 Tonnen, einer Hubhöhe von 92 Metern und einer Ausladung von 72 Metern ein wahrer Koloss.

Einfahrt Autokran
Stellplatz Autokran
Masse Autokran

Dank der modularen Bauweise konnte der Turmkran 150 EC-B Stück für Stück bis zur gewünschten Höhe und erforderlichen Ausladung zusammengesetzt werden.

Ein grosser Dank gebührt Geri Clausen und seinem Team. Die Präzision beim Transport und der Montage war beeindruckend.

07:30 Uhr

08:00 Uhr

09:45 Uhr

14:40 Uhr

14:50 Uhr

15:15 Uhr. Feierabend - mit der Plazierung des letzten Gegengewichtes ist die Kranmontage beendet.

Das könnte Sie auch interessieren

2023 – Wir starten ins dritte Jahr
30. Januar 2023 – Zermatt

2023 – Wir starten ins dritte Jahr

Nach der verdienten Pause über Weihnachten und Neujahr, wurden die Bauarbeiten trotz der Kälte wieder aufgenommen. …

Stand der Arbeiten | Situation der Kosten
02. Dezember 2022 – Zermatt

Stand der Arbeiten | Situation der Kosten

Wie läuft es auf der Baustelle der Niww Walka und wie steht es mit den Kosten? …